Der Sender Funkt!

Die Live Radio Show von Sender City e.V. und Freunden.

In einer Zeit, in der wir zum feiern nicht mehr gemeinsam in Clubs und Bars gehen können, müssen wir uns andere Wege suchen. Deshalb gehen wir seit Anfang April 2020 regelmäßig zum Auftakt des Wochenendes ON AIR und streamen für euch aus den Studios von DJ Krazykrate und Selecta Marleycorn live und mit Videobild ins Internet. Per Chatfunktion könnt ihr untereinander und direkt mit den beiden connecten. Immer mal wieder werden die beiden von Freunden unterstützt: Erster Gast der Show war unser Beat Guru Hydrogenii, weitere Gäste sind in Planung.

Ein historischer Moment: 8 Jahre, nachdem der Sendebetrieb der großen Sendeantenne in Mühlacker eingestellt wurde und 6 Jahre, nachdem die kleinere Ersatzantenne abgerissen wurde, sollte nach dem Willen des SWR eigentlich noch im März 2020 auch der große Mast fallen. Dass das nicht so gekommen ist, verdankt die Stadt unserem Auftakt mit einer Unterschriftenaktion 2013, dem unermüdlichen Einsatz des Senderretter-Vereins und einer Gruppe von visionären Investoren, die dem SWR das gesamte Gelände kurz vor dem Abriss abgekauft haben, um es zu erhalten. Eine ganze Stadt atmet auf, weil nun ihr Wahrzeichen erhalten bleibt. Dass gerade in dieser Zeit die Corona-Pandemie zuschlägt und uns alle zum zuhausebleiben zwingt, ist Schicksal. Denn dadurch entstand in unserem kleinen Verein die Idee den Sendebetrieb aus der Senderstadt wieder aufzunehmen. Mit unserem ganz eigenen kleinen Programm. Einschalten und zuhause mittanzen! 

Sender City e.V.
Verein zur Förderung
der Hip Hop Kultur

Post: 
Alemannenstr. 6
75417 Mühlacker