HHWS

Sozio

http://www.soziomcfly.de/


 

HHWS: Stell dich mal bitte vor. Wer bist du und wo kommst du her?

SOZIO: Holla, ich bin Sozio aus Berlin und bring jetzt im Sommer mein erstes Solo Album raus, mit Special Guest Kobra und Features von Smoke, Randgruppe u.v.m

 

HHWS: Seit wann bist beschäftigst du dich mit Rap?

SOZIO: Ich hab Ende 1999 mit Schreiben angefangen und kurz danach auch mit Rappen.

 

HHWS: Was hast du bisher alles gemacht, was wurde veröffentlicht?

SOZIO: Ich hab bis jetzt 2 Tapes rausgebracht, eine Online E.P. und ein Mixtape zusammen mit Michback unter 2MannGang.

 

HHWS: Nenn uns bitte deine Alltime Favourite MC’s.

SOZIO: Kool Savas, Azad, Separate, Kobra, Pi, Taichi, Robird Styles, Sentino. Höre mehr deutschen als amerikanischen Hip Hop.

 

HHWS: Nenn uns bitte deine Alltime Favourite Producer.

SOZIO: Ganz klar Dr.Dre, Neptunes, Timbaland und Swizz Beatz.

 

HHWS: Was möchtest du durch deine Musik den Hörern vermitteln?

SOZIO: Ich will sie in erster Linie mit meiner Musik unterhalten. Dass sie zum einen über Lines schmunzeln können und paar Sachen witzig finden, dass sie sich aber auch Gedanken darüber machen was ich ihnen erzählen will.

 

HHWS: Welche Art von Rap machst du (Anm.: Battlerap, Storytelling,…)?

SOZIO: Eigentlich mach ich so gut wie alles. Ich mach viel Wortwitz, Battlerap, Storytelling und auch auf die Kacke hauen, hehe.

 

HHWS: Was macht einen guten Rapper aus?

SOZIO: Dass er nicht nur auf einer Schiene gut ist, sondern mehrere Schienen fahren kann und trotzdem ein guter Rapper bleibt. Dass er den Hörern nicht irgendeine Scheiße erzählt die gar nicht stimmt nur um mehr Hörer zu gewinnen, sondern in erster Linie ehrlich zu sich selbst ist.

 

HHWS: Was für Ziele willst du mit der Musik erreichen?

SOZIO: Dass ich viele Leute mit meiner Musik erreiche, no homo, dass ich einfach fester Bestandteil im Game werde und einer endlich wieder Ziggy Diggy supportet.

 

HHWS: Vielen Dank für das Interview. Einige letzte Worte oder Grüße…

SOZIO: Danke fürs Interview. Geht auf www.soziomcfly.de zieht euch meine Sachen rein unter Media und gebt euch Ende Mai das Snippet zum Album und wenn euch das gefällt könnt ihr euch ja das Album dann im Juni bestellen.