HHWS

Illkiro

http://www.illkiro.de/

Tape Download: http://www.illkiro.de/tape/Tape.zip


 

HHWS: Stell dich mal bitte vor. Wer bist du und wo kommst du her?

ILLKIRO: Also ich heiße iLLkiro, bin 20 und komme aus Ludwigshafen am Rhein, dem Big Apple Europas.

 

HHWS: Seit wann bist beschäftigst du dich mit Rap?

ILLKIRO: Seit 2002 – aber mit deutschem Rap richtig intensiv erst seit Ende 2004 !!!

 

HHWS: Was hast du bisher alles gemacht, was wurde veröffentlicht?

ILLKIRO: Also da gab es gleich zu Beginn mein „34:94“ Tape, das eigentlich als „35:34“ Tape hätte rauskommen müssen, jedoch war ich in Mathematik noch nie so gut! Dann kam mein „Einfach So“ Bootleg Mixtape am 17.08.05 … das erste Ding das ich verkauft hab! Kurz darauf folgte eine Online EP „Aufs Ohr gelegt“  und seit 25. Mai gibt es endlich mein „3-2-1“ Tape zum runterladen. Letzteres entstand innerhalb von 6 Tagen:  3 Tage schreiben, 2 Tage recorden, 1 Tag mischen und mastern !

 

HHWS: Nenn uns bitte deine Alltime Favourite MC’s.

ILLKIRO: Kid Rock und Falco

 

HHWS: Nenn uns bitte deine Alltime Favourite Producer.

ILLKIRO: Herbert Grönemeyer und Lionel Richie

 

HHWS: Was möchtest du durch deine Musik den Hörern vermitteln?

ILLKIRO: Das was ich denke, sehe, fühle und empfinde. Ich erzähle ihnen aus meiner Gegenwart, aus meiner Vergangenheit und natürlich auch von meinen Visionen. Am meisten liegt mir jedoch am Herzen den Leuten zu vermitteln das es nicht auf dieses Bling Bling Zeugs ankommt oder welcher Rapper welche Connection hat, sondern viel mehr das man als Musiker kreativ sein sollte und wahre Musik lediglich aus Liebe entsteht !

 

HHWS: Welche Art von Rap machst du (Anm.: Battlerap, Storytelling,…)?

ILLKIRO: Ich bin da relativ flexibel und decke alle Rap Genre´s so gut wie es geht ab!

 

HHWS: Was macht einen guten Rapper aus?

ILLKIRO: Kreativität, Spontanität und die Liebe.

 

HHWS: Was für Ziele willst du mit der Musik erreichen?

ILLKIRO: Ich möchte dass die Leute meine Musik hören und sie verstehen worauf es mir ankommt.

 

HHWS: Vielen Dank für das Interview. Einige letzte Worte oder Grüße…

ILLKIRO: Ich grüße alle die mich unterstützen in dem was ich tue und alle Menschen die mit mir zusammenarbeiten! Ihr alleine gebt mir die Kraft, dass ich meinen Kopf immer noch oben halte!